Unternehmensstrategie
Aufbau neuer Kernkompetenzen
Wir erweitern kontinuierlich unser Dienstleistungsspektrum, um als Systemlieferant im Bereich der Wärmebehandlung und mechanischen Bearbeitung sowie der Messdienstleistung den zukünftigen Marktanforderungen gerecht zu werden.
Qualität in der Lieferkette
Um den Kundenforderungen ganzheitlich gerecht zu werden, entwickeln wir kontinuierlich unsere strategischen Partnerschaften durch ein systematisches Lieferantenmanagement weiter.
Fähigkeiten stärken
Zur Stärkung und Weiterentwicklung unserer Marktposition legen wir Wert auf ein Zukunftspaket aus Personal- und Technologieentwicklung. Dabei stehen im Fokus: eigene Ausbildung, kontinuierlicher Qualifizierung, offene Kommunikation und Förderung von Mitarbeiterideen, aktives Netzwerken sowie Verfahrensentwicklung und deren Etablierung. So stellen wir sicher, dass wir als Unternehmen zukunftsorientiert und erfolgreich bleiben.
SYSTEMatisch Probleme lösen
Als Dienstleister für Wärmebehandlung, mechanische Bearbeitung sowie Messdienstleistung sind wir Teil von globalen Lieferwegen und komplexen Kundenanforderungen. Dies erfordert von uns hohe Methodenkompetenz und interdisziplinäres Handeln, um Fehler zu vermeiden und Probleme zeitgerecht lösen zu können. Die Meilensteine zur systematischen Problemlösung sind neben den Qualitätstechniken, digitale Vernetzung und Wissensmanagement.
Ressourcen im Blick
Für aktuelle technische und gesellschaftliche Entwicklungen ist das Betrachten von Umweltauswirkungen und ein nachhaltiges Handeln für uns als energieintensives Unternehmen unverzichtbar. Der Schlüssel zu diesen Themen liegt im bewussten Einsatz aller Ressourcen und der kontinuierlichen Investition in Energie- und Umweltprojekte. Darüber hinaus wissen wir um unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern. Unser Verhaltenskodex ist verpflichtend für uns und unsere Partner.