Skip to main content

Verena P. Mitarbeiterin am zentralen Empfang und in der Rechnungslegung

Warum haben Sie sich für die Hanomag Lohnhärterei Gruppe entschieden?

Als ich mich über die Hanomag Lohnhärterei Gruppe erkundigt habe, wurde mir sehr schnell klar, dass es sich bei der Dienstleistung Wärmebehandlung um eine besondere technische Nische handelt, etwas, was nicht jeder beherrscht. Für mich ist es sehr wichtig, dass das Unternehmen indem ich arbeite in einem interessanten zukunftsorientierten Bereich tätig ist. Ich freue mich Teil eines einzigartigen, bei vielen Menschen in Norddeutschland sehr bekannten, Unternehmens zu sein.

Welche Aufgaben in Ihrer Abteilung gefallen Ihnen am meisten?

Ich bin eine aufgeschlossene Persönlichkeit, deshalb habe ich mich nach meiner Ausbildung für die Tätigkeit am zentralen Empfang der Hanomag Lohnhärterei Gruppe entschieden. Am Empfang  bin ich die erste Ansprechpartnerin für unsere Besucher. Es bereitet mir wirklich Freude, mit meinen Erfahrungen und Kenntnissen über das Unternehmen unseren Kunden und Lieferanten weiterhelfen zu können. Das abwechslungsreiche Aufgabengebiet und der ständige Kontakt zu Menschen machen jeden Tag einzigartig. Außerdem bin ich auch noch für die Rechnungslegung zuständig, so dass ich neben dem Empfang meine buchhalterischen Fähigkeiten einsetzen und vertiefen kann.  


Was schätzen Sie an Ihrem Unternehmen/Arbeitgeber besonders?

Eine sichere berufliche Zukunft ist mir wichtig. Nachdem ich die Ausbildung zur Industriekauffrau erfolgreich abgeschlossen hatte, wurde mir sofort ein unbefristeter Arbeitsvertag angeboten und verschiedene Möglichkeiten für meine berufliche Karriere bei der Hanomag Lohnhärterei Gruppe aufgezeigt. Bei den Arbeitsplatzangeboten, die zur Wahl standen, wurden meine Wünsche und persönlichen Stärken berücksichtigt. Die Hanomag Lohnhärterei Gruppe wächst stetig, dadurch bieten sich ständig neue Möglichkeiten und Aufgabenstellungen für Mitarbeiter. Ich schätze es sehr, dass ich mich seit dem Beginn meiner Ausbildung im Jahr 2006 immer weiterentwickeln konnte und bin eine zufriedene Mitarbeiterin.